Süßer Hingucker ohne Schokolade

Mehr Gewinne, höhere Auflage: Verkauf für Rotary Adventskalender startet schon jetzt

Den seit Jahren beliebten Adventskalender für gute Zwecke gibt es heuer ab sofort im Handel. Für die 11. Auflage hat sich der Rotary Club München-West e.V. erstmals für einen früheren Verkaufsstart entschieden. Wer einen der 4.000 bunten Kalender ergattern will - bevor er erneut ausverkauft ist - wechselt an über 20 Verkaufsstellen einen 5-Euro-Schein gegen das Lotterielos. Am 27. Oktober startet dann der traditionelle Verkauf auch auf den Wochenmärkten in Gröbenzell, Puchheim und Olching.

Mit dem Kauf gibt es dann die Chance auf einen der rund 750 Gewinne im Gesamtwert von fast 14.000 Euro. Denn erneut wird eine große Anzahl von Sponsoren dafür sorgen, dass die Vorweihnachtszeit versüßt wird. Mit ein bisschen Glück gewinnt der Kalenderbesitzer Geld, Wellness-Wochenenden, Tablets oder Gutscheine.

Aber auch wer nicht gewinnt, tut wie immer etwas Gutes. Mit dem Reinerlös des Kalenders werden Vereine und Organisationen in direkter Nachbarschaft im Münchener Westen unterstützt.

Der Adventskalender ist auch immer häufiger eine kleine Geschenkidee für Freunde, Familie oder Kollegen und steigert als Wandschmuck die Vorfreude auf Weihnachten. Für den Gröbenzeller Künstler und Bestsellerautor Werner Tiki Küstenmacher („Simplify your life“) ist das kleine Jesus-Kind in diesem Jahr der große Star auf der Bühne. Mit seinen bunten Figuren und niedlichen Details ist der Kalender in zwei Formaten und mit 24 Türchen auch ohne Schokolade ein süßer Hingucker.

Ab 1. Dezember werden hier – und im „Fürstenfeldbrucker Tagblatt“ – jeden Tag die glücklichen Losnummern veröffentlicht.

Firmen, die eine größere Anzahl erwerben wollen, schreiben bitte kurz an mail@rotaryadvent.de.

Hier bekommen Sie den Adventskalender

• KommEnergie GmbH, Hauptplatz 4, Eichenau
  • fotobude, Bahnhofstr. 26, Gröbenzell
  • Farben Heinz, Bahnhofstr. 2a, Gröbenzell
  • Sonnen-Apotheke, Bahnhofstr. 6, Gröbenzell
  • Sparkasse Gröbenzell, Kirchenstraße , Gröbenzell
  • Jaques Weindepot, Olchinger Str. 80, Gröbenzell (Verkauf ab 01.11)
  • Buchhandlung litera, Puchheimer Str. 15c, Gröbenzell
  • Schreibwaren Böhmer, Kirchenstraße 8, Gröbenzell
  • Der Buchladen, Fritzstraße 1, Olching
  • OLCHINGER BRAUMANUFAKTUR GmbH, Gut Graßlfing 1, Olching
  • Rosen-Apotheke Leiss oHG, Hauptstr. 30, Olching (Verkauf ab 01.11)
  • Treffpunkt Wagner e.K., Hauptstraße 20, Olching
  • Keser Einrichtungshäuser GmbH & Co. KG, J-G-Gutenberg-Straße 39, Olching
  • Baustoff-Zentrum Olching GmbH, Johann-G.-Gutenberg-Str. 16, Olching
  • Sparkasse Olching, Hauptstraße 26/28, Olching
  • Jeanshaus Olching, Nöscherpl. 6, Olching
  • Das Kaffeehaus Puchheim, Am Grünen Markt 1, Puchheim
  • Buchhandlung Bräunling , Lochhauser Str. 18, Puchheim
  • LOHR, JÖSTINGMEIER & PARTNER, Junkersstraße 3, Puchheim (Verkauf ab 01.11)
  • St. Hildegard-Apotheke , Lochhauser Str. 62, Puchheim
  • Sparkasse Puchheim, Lochhauser Str. 18, Puchheim
  • Das Schokolädchen, Lochhauserstr. 36, Puchheim

Seit vielen Jahren gibt es ihn schon!